Zuchtstätte aus dem Lauenburger Land


Direkt zum Seiteninhalt

News

Was gibt`s Neues?

März 2016 Ist der Große Schweizer familientauglich ?

....die Bilder sprechen für sich:

VollbildWeiterPlayZurück

___________________________________________________________________________________________
19.03.2016
Der H-Wurf packt seine Koffer...

Schon wieder sind 9 Wochen um und der H-Wurf verabschiedet sich so langsam.
Die 7 Zwerge haben ganz schön Leben in unseren Alltag gebracht. Auch in diesem Wurf haben wir alles dabei gehabt: Die Wilde, die Stille, die Unauffällige, den Quarkbüttel, den Draufgänger, den Schmuser und wir hatten auch jemanden dabei, der dachte, er wäre was besonderes (...ist er natürlich auch ;-).
Namen werden natürlich nicht verraten :-)
Aber ganz besonders hat mich wieder unsere Brise begeistert. Eine bessere Hundemutter kann man sich nicht wünschen.
Abgesehen davon, dass sie immer reichlich Milch für ihren Nachwuchs hat, umsorgt sie die Kleinen von Anfang bis zum Ende mit Engelsgeduld. Es ist sagenhaft wie vorsichtig und sensibel so ein großer, schwerer Hund sein kann. Quiekt mal ein Welpe lauter als normal, ist Brise sofort alarmiert und läuft hin. Immer wieder fordert Brise die Welpen vorsichtig, mit einem Stofftier im Maul, zum Spielen auf. Auch ist sie wesentlich wachsamer, wenn Welpen da sind. Alles bedrohliche wird angebellt und selbst große Vögel in der Luft werden genau beobachtet.
So, genug geschwärmt.... Brise und ich wünschen den H`s ein langes, glückliches und gesundes Leben!
Meldet Euch mal !!!

Hier sind die ersten Fotos aus dem Neuen Zuhause:




23. Januar 2016 Die 7 Zwerge sind eine Woche alt!

Unsere Zwerge haben die erste Woche gut überstanden. Sie haben ihr Geburtsgewicht fast alle verdoppelt.

16. Januar 2016 Der H-Wurf ist da !!!

Gestern hat Brise "die 7 Zwerge" auf die Welt gebracht. Alle gesund und munter.
Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.
Weite Infos findet Ihr unter Aktuellen Wurf und H-Wurf.

__________________________________________________________________________________________
6. Januar 2016
53. Trächtigkeitstag

Endrunde... Wir haben den 53. Trächtigkeitstag zu fassen und langsam wird es spannend.
Brise geht es gut. Sie hat z.Z. einen Bauchumfang von 94 cm, unendlichen Hunger und stöhnt wie eine Alte, wenn sie sich hinlegt oder aufsteht.
10 Tage sind noch nach und dann gucken wir mal, wie Horst, Helga und Co aussehen ;-)

14. Dezember 2015 Brise ist tragend !!!

Wie wir bereits vermutet haben, kommen die leichten Rundungen in der Taillengegend nicht nur vom guten Essen ;-)
Nein... Horst, Helgo und Co sind dafür verantwortlich. Beweisfoto findet ihr rechts.

Auf Grund der großen Anzahl von Vorbestellungen, sind die Welpen alle vergeben!

_____________________________________________________________________
14.11.2015
H-Wurf in Arbeit.... :-)

Brise hat Bonzo von der Fuchskaul besucht....
Die beiden waren sich soooo schnell einig, dass wir nur gestaunt haben.
Nun heißt es mal wieder warten und Daumen drücken.
Mehr Infos unter Wurfplanung und Trächtigkeit.

11.10.2015 Ausstellung HH-Rahlstedt

Günther aus dem Lauenburger Land hat seine erste Ausstellung souverän gemeistert.
In der Jugend-Klasse hat er die Wertnote sg (sehr gut) erhalten.

Fly aus dem Lauenburger Land hat ebenfalls die Wertnote sg (sehr gut) erhalten, allerdings in der Offenen-Klasse.

Wir gratulieren beiden Hunden und wünschen weiter viel Erfolg!

D:\Homepage Dateien\HP Dateien\07 GSS Würfe\g-Wurf\Günther\IMG-20151011-WA0001.jpg
Error File Open Error

Im Mai 2015 Bela-Lenny aus dem Lauenburger Land offizieller Deckrüde im SSV/VDH

Wir freuen uns riesig, dass Lenny jetzt zum Decken bereit steht und wünschen ihm viel Erfolg.
Alle Infos über Lenny findet ihr unter Deckrüden - Bela-Lenny

19. Mai 2015...die Jungs waren da!

Günther und Godot haben uns besucht. Die beiden haben sich bis jetzt gut entwickelt und hatten hier mächtig Spaß miteinander, auch wenn Mama Brise sie hin und wieder mal zurechtgewiesen hat ;-)

VollbildWeiterPlayZurück

7. Mai 2014 Neues Röntgenergebnis vom F-Wurf

Frl. Britt aus dem Lauenburger Land ist HD-A-frei, ED normal und OCD frei !!!
Toll, herzlichen Glückwunsch!

Mai 2015 Grüße von Emma !

Unsere Emma hat sich, wie man sieht, sehr gut eingelebt und genießt den Frühling!!!

8. April 2015 Gin Tonic hat uns besucht...

Was für eine Freude... der keine Toni hat uns besucht.
5 Wochen ist es erst her, dass er uns verlassen hat und es ist
Wahnsinn, wie er sich in dieser kurzen Zeit verändert hat.
Aus dem eher runden Toni ist ein schlanker Junghund geworden.
Nachdem Toni die unsanfte Begrüßung seiner Mutter über sich ergehen lassen musste, haben es beide Hunde genossen miteinander zu spielen.

____________________________________________________________________________________________________________________
18. März 2015
Die G`s sind angekommen!

Wenn man einen Wurf 9 Wochen täglich um sich hat, kennt man seine Pappenheimer genau!
Man weiß genau, wie sie reagieren, was Ihnen leicht fällt und was schwer. Deshalb bin ich in der ersten Zeit nach der Abgabe mit meinen Gedanken immer bei meinen "Babys".
Erst wenn ich von allen Rückmeldungen bekommen habe und einsehen muss, dass sie auch ohne mich zurecht kommen, werde ich entspannter ;-)
Und wenn ich dann auch noch solche tollen Bilder bekomme, geht mir das Herz auf und ich weiß wieder warum ich züchte.

__________________________________________________________________________________________________________
6. März 2015
Die G`s werden flügge...

es ist immer wieder erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.
Die G`s werden 9 Wochen und verlassen uns schon.
Wir hatten wieder eine tolle Zeit mit den Zwergen. Die Geburt lief reibungslos ab. Brise hatte Milch ohne Ende und hat die "Mopse" mehr als satt bekommen. Der G-Wurf ist mein bisher schwerster Wurf. Jeder hatte seine eigene Persönlichkeit. Es ist immer total spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die Welpen auf verschiedene Reize reagieren, obwohl sie doch eigentlich alle gleichmäßig aufwachsen. Vom Haudegen bis zum Weichei war alles dabei. (Wir verraten keine Namen ;-))
Für einen Winterwurf hätte das Wetter nicht besser sein können. Keine Extremtemperaturen und keinen Schnee.
Wir haben wieder viele nette Familien kennengelernt, die jetzt für die G`s da sind und ich hoffe das meine Zwerge ein langes, gesundes und vor allem glückliches Leben haben werden.

Und noch etwas wird sich ändern:

Emma bleibt im "Welpenstressausweichquartier".

Da unsere beiden Damen sich oft nicht "grün" sind, schon gar nicht, wenn Welpen da sind, haben wir Emma schon während der Trächtigkeit von Brise, zu einer guten Bekannten von uns gegeben.
Emma fühlt sich dort "pudelwohl" und genießt es im Mittelpunkt zu stehen, deshalb haben wir beschlossen, Emma dort zu lassen.
Ein für mich nicht ganz einfacher Schritt, aber beide Hunde fühlen sich, ohne ständig Stress miteinander zu haben, sichtlich wohler.
_______________________________________________________________________________________________________________________________

03. Januar 2015 Die G`s sind da !!!

Gestern ist unser G-Wurf geboren. 3 Rüden und 3 Hündinnen.
Die Geburt lief reibungslos, Brise und die Welpen sind gesund und munter.
Fotos und Infos könnt Ihr unter G-Wurf und Aktueller Wurf sehen.

__________________________________________________________________________________________________________________________
27. Dezember 2014
54. Trächtigkeitstag

Es geht in die letzte Runde...Brise geht es sehr gut, sie stöhnt zwar schon mal, wenn sie aufstehen muss, ist aber ansonsten guter Dinge.
Alles ist vorbereitet und die Spannung steigt. Aber ein paar Tage hat sie ja noch Zeit.

4. Dezember 2014 Brise ist tragend!

Die Ultraschalluntersuchung hat uns den Grund für Brises rundgewordene Hüften bestätigt.
Wir konnten mehrere Fruchtblasen erkennen :-)
Wie die G`s jetzt aussehen, könnt Ihr unter Trächtigkeit sehen.



_________________________________________________________________________________________________________
4. November 2014
Brise gedeckt !!!

Brise aus dem Lauenburger Land ist von Icco von den Wonneproppen gedeckt worden.
Wenn alles planmäßig läuft, erwarten wir Anfang Januar unseren G-Wurf.
Mehr Infos findet Ihr unter Wurfplanung und Trächtigkeit.

Da wir nun schon einmal in der Nähe waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und eines unserer "Kinder" besucht!
Dexter hat sich inzwischen zu einem Prachtburschen entwickelt.
Es war total schön ihn wieder zu sehen.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
26. Oktober 2014
Neues Ergebnis von der Röntgenauswertungsstelle...

Frieda aus dem Lauenburger Land ist HD-A1-frei, ED normal und OCD frei !!!
Perfekt! Herzlichen Glückwunsch!

Info: Alle Röntgenaufnahmen müssen von einer zentralen SSV-Auswertungsstelle ausgewertet werden, damit sie vergleichbar sind.

_________________________________________________________________________________________________
22. September 2014
Röntgenauswertung F-Wurf

Heute sind die Ergebnisse von Francos Röntgenuntersuchungen gekommen:
HD-A1-frei, ED normal und OCD frei !!!
Alles Super...toll :-)

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
21. September 2014
Ausstellung Hamburg-Rahlstedt

Della aus dem Lauenburger Land hat in der Offenen Klasse die Wertnote sehr gut bekommen und
Franco aus dem Lauenburger Land in der Jugendklasse ebenfalls die Wertnote
sehr gut bekommen.

Das habt Ihr toll gemacht....herzlichen Glückwunsch !!!

Fotos links Franco, rechts Della.


______________________________________________________________________________
24. August 2014
Röntgenergebnis F-Wurf

Das Röntgenergebnis von Fly aus dem Lauenburger Land ist da:
HD - frei A1 und OCD frei !!!

Herzlichen Glückwunsch! Das ist toll!

___________________________________________________________________________
3. August 2014
Körung

Epona aus dem Lauenburger Land hat ihre Körung ohne Einschränkung absolviert!
Das freut mich ganz besonders, soll sie doch in die Fußstapfen ihrer Oma, bzw. Uroma treten :-)

______________________________________________________________________________________________________________
25. Juli 2014
Erstes Röntgenergebnis vom F-Wurf

Fine aus dem Lauenburger Land hat ihre Röntgenauswertung bekommen:
HD-A1-frei, OCD frei ED-Grad I .

Vielen Dank für die Bereitschaft zu Röntgen! Für eine gesunde Zucht einfach sehr wichtig.

_______________________________________________________________________________________________
19. Juli 2014
Welpentreffen F-Wurf

Bei einer "Affenhitze" von über 30° hat sich der F-Wurf getroffen!
Leider sind von 12 Welpen nur 5 gekommen. Aber diese hatten ihren Spaß und haben jede Badegelegenheit wahrgenommen. Altersentsprechend haben sich alle gut entwickelt und sind laut
Beschreibung der Besitzer echte GSS: stur, stur, verfressen, stur.... :-)

VollbildWeiterPlayZurück

13. Juli 2014 Ausstellung Sonderhausen

Bela-Lenny aus dem Lauenburger Land hat auf der Ausstellung in Sonderhausen die Wertnote sg bekommen. Gut gemacht :-) Herzlichen Glückwunsch!!!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü